Übersetzungen von Experten

Wir sind die Sprachexperten, die Sie brauchen

Die Suche nach einem professionellen Übersetzungsbüro kann zu einer regelrechten Tortur werden. Denn im Internet gibt es viele verschiedene Agenturen, den Google Übersetzer oder auch Softwareanbieter, die der maschinellen Übersetzung die Zukunft vorhersagen.

Doch was tun, wenn der geschäftliche Erfolg maßgeblich von Übersetzungen bzw. richtig lokalisierten Webseiten abhängt? Beauftragen Sie lieber gleich Experten und verlassen Sie sich schon gar nicht auf Maschinen oder Software.

Wir sind davon überzeugt, dass wir in 99% der Fälle die beste Arbeit leisten. Warum?

  • Wir sind sachkundige, muttersprachliche Übersetzer mit jahrzehntelanger Erfahrung.
  • Alle Übersetzungen werden standardmäßig von einem zweiten Sprachexperten Korrektur gelesen.
  • Sprachen, interkulturelle Kommunikation und eine umweltbewusste Geschäftsethik sind unsere Leidenschaft.
  • Drei Dinge sind uns besonders wichtig: Ihre Worte, Ihr Unternehmen und unser Planet. Deshalb sind unsere Übersetzungen nicht nur von erstklassiger Qualität, sondern auch klimaneutral.

Logo von LEaF Translations

Unsere Fachgebiete:

Websiteübersetzung und -lokalisierung

Sie sind Geschäftsinhaber oder Marketingmanager und suchen nach einem Übersetzungsbüro, das Ihre Website übersetzt? Oder arbeiten Sie vielleicht in einer Marketing- bzw. Werbeagentur und benötigen einen verlässlichen Partner für die Übersetzung Ihrer Websites? Dann müssen Sie nicht länger suchen!

LEaF Translations ist auf qualitativ hochwertige Übersetzung von Websites spezialisiert und kann auf ein großes Netzwerk aus qualifizierten und erfahrenen Übersetzern zurückgreifen. Diese übersetzen in ihre Muttersprache, darunter vom Englischen ins Deutsche sowie ins Spanische und Chinesische.

Als Texterin arbeite ich bei Kundenprojekten gerne mit Lucy von LEaF zusammen, weil sie schnell, unkompliziert und sehr professionell vom Deutschen ins Englische übersetzt. Einfach stark!

Petra Jahn-Firle, textgenial

Beglaubigte Übersetzungen

Benötigen Sie eine offizielle Übersetzung für die Beantragung eines Visums oder eines Reisepasses? LEaF Translations arbeitet mit einer Auswahl von hochqualifizierten, zertifizierten Übersetzern zusammen, die eine beglaubigte Übersetzung von Dokumenten in zahlreiche Sprachen anbieten, darunter Deutsch, Französisch, Spanisch und Niederländisch.

Wir wissen, wie aufwändig sich die Beantragung eines Visums gestaltet und unterstützen Sie daher gerne mit unserer Expertise. Fordern Sie einfach ein kostenloses Angebot an, schicken Sie uns ein digitales Foto oder einen Scan Ihrer Originaldokumente, und wir erledigen den Rest.

Super tolle, erstklassige Qualität der Übersetzung und ein wirklich fairer Preis. Ich danke Dir liebe Lucy für Deine unkomplizierte, zeitnahe und professionelle Unterstützung!

Selma Kuyas

Übersetzungen für die Tourismusbranche

An alle Hotels! Sind Sie auf der Suche nach einem Übersetzungsbüro, das sich auf die englische Übersetzung von Hotel-Websites spezialisiert hat? Wir übersetzen leidenschaftlich gerne für die Tourismusbranche. Warum? Wir lieben das Reisen und lernen gerne andere Kulturen kennen. Und wir sind uns sicher: Mithilfe unserer Übersetzungen machen wir den Tourismus und besondere Reiseerfahrungen sprachlich erlebbar.

Unser Hauptsitz ist York, eine Stadt, in der der Tourismus boomt. Wir sind Mitglied von „Visit York” und wir brennen dafür, verantwortlichen und nachhaltigen Tourismus zu fördern.

Wenn Sie für die Tourismusbranche tätig sind und mit einem Übersetzungsbüro zusammenarbeiten möchten, das diesen Wirtschaftszweig in- und auswendig kennt, dann kontaktieren Sie uns oder klicken Sie auf die nachstehende Schaltfläche, um mehr über unsere Übersetzungen für den Tourismus zu erfahren.

Wir sind sehr zufrieden und da wir gerade erst mit unserem englischsprachigen Marketing begonnen haben, werde ich auf jeden Fall wieder Kontakt aufnehmen.

Laura Stönner, Marketingleiterin, Resort Mark Brandenburg

Mehrsprachige Keyword-Recherche und SEO-Übersetzungen

In Ihrer Online-Marketing-Agentur benötigen Sie Hilfe mit mehrsprachiger Keyword-Recherche?

Wir ermitteln für Sie mehrsprachige Keywords und übersetzen Ihre Texte SEO-konform, und das in mehreren Sprachkombinationen. 

Übersetzungen von Metabeschreibungen, Überschriften, Google Ads und anderen Social-Media-Kamapagnen – all das zählt zu unseren Stärken.

Informieren Sie sich gerne über unsere SEO-Übersetzungsdienstleistungen, und erfahren Sie, wie wir das Wachstum Ihres internationalen Unternehmens unterstützen können.

Mir wurde berichtet, dass die Leistung wirklich beeindruckend ist. Wir sind alle begeistert und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Senior Content Consultant, digitale Marketingagentur in Leeds, Großbritannien

Professionelles Korrekturlesen

Gute Übersetzer sind wahre Sprachfreaks: wir lieben es, neue Sprachen zu lernen, wir lieben es, zu schreiben und wir sind Perfektionisten, wenn es um Grammatik geht. Das macht uns bei einem Abendessen vielleicht nicht zu den spannendsten Gesprächspartnern, dafür sind wir aber exzellente Korrekturleser.

Wir von LEaF Translations bieten professionelles Korrekturlesen und Editieren für verschiedene Sprachkombinationen an. Dazu gehören sowohl die Bearbeitung von Websites, Dokumenten oder Büchern, das Korrekturlesen von Übersetzungen als auch die Überprüfung durch Muttersprachler. Mit unserem LEaF Content Audit verpassen wir Ihrer Website den letzten Feinschliff, sodass die Übersetzungen die gewünschte Wirkung bei Ihrer Kundschaft zeigen.

Ich kann das LEaF Content Audit jedem wärmstens empfehlen, der plant, eine neue Website zu veröffentlichen. Bevor ich meine Dienstleistungen zukünftigen Kunden vorstellte, half Lucy mir dabei, grammatikalische Fehler zu korrigieren. Sie sorgte dafür, dass sich alles perfekt las. Ihre Arbeit gab der Sache den professionellen Feinschliff!

Holly Davies, Yorkshire Brand Stories

Haben Sie ein Übersetzungsprojekt, dass Sie mit uns besprechen möchten?

Professional translations, crafted by experts

We are the language experts you need

Finding a professional translation service can be a confusing business: there’s Google Translate, global translation agencies and then there’s LEaF.

We’re not free and we certainly don’t claim to be able to translate every language combination on planet Earth – but we are convinced that, in 99% of cases, we do the best job. Why?

  • We are expert, native-speaker translators with decades of experience
  • All of our translations are proofread by a second language expert as standard
  • We are passionate about language, intercultural communication and ethical business
  • We care: about your words, about your business and about our planet. It is why our professional translations are not just premium in quality, they are also carbon neutral

I just wanted to say THANK YOU for the really fast turnaround and the thorough translations, which were perfect for our requirements. It was a pleasure to work with LEaF. We are very happy customers!

Alex Kuhlmann, Ecofinia

Our areas of expertise:

Website and SEO translation services

Are you a business owner or marketing manager looking for a translation company to translate your website? Or perhaps you work in a marketing or advertising agency and are in need of a reliable translation partner for your website projects? Look no further…

LEaF Translations specialises in high-quality website translations by qualified and experienced native-speaker translators, in languages ranging from English to German to Spanish and Chinese. As a translation company specialising in SEO translation, we are your perfect partner for website translation and localisation projects.

We work closely with business owners and marketing managers, as well as advertising and marketing agencies, to translate website content into the languages required. From full website translations to single pages and even blog posts – either ad hoc or on a regular basis – we are your expert partner for high-quality website translations.

The German website was translated into English by the wonderful Lucy from LEaF Translations. Lucy was easy to work with and professional – just as it should be!

Petra Jahn-Firle, textgenial

Certified translation services

Do you need an official translation for a visa or passport application? LEaF Translations works with a selection of highly qualified, certified translators to provide certified document translation services for a number of languages, including German, French, Spanish and Dutch.

We know that the visa application process is stressful enough, and so we are here to make your life easier. Simply get in touch for a free quote, send us a digital photo or scan of your original documents and we will take it from there.

A fantastic, top-quality translation and a really fair price. Thank you Lucy for your hassle-free, prompt and professional service!

Selma Kuyas

Translations for tourism

Calling all hotels! Are you looking for a translation company that specialises in translating hotel websites? Here at LEaF, we are passionate about translations for tourism. We love travelling, we love finding out about different cultures and we love helping non-linguists find great places to stay overseas.

Based in York – a city steeped in tourism – we are members of Visit York and are passionate about promoting responsible and sustainable tourism.

If you work in the tourism sector and want to work with a translation company that knows the industry inside out, get in touch or click on the button below to find out more about our translations for tourism.

We are extremely satisfied and, as we are just beginning our English-language marketing, I will definitely be in touch again.

Laura Stönner, Marketing Director at the Resort Mark Brandenburg

Multilingual keyword research for international SEO

Are you a digital marketing agency looking for help with multilingual keyword research and keyword localisation?

LEaF Translations provides multilingual keyword research and SEO translation services in a number of language combinations. From keyword localisation, to website translations including specific keywords, to the translation of meta descriptions, titles, PPC ads and more – our reliable and friendly service means that we tick all the boxes.

Click below to find out more about our expert keyword localisation and SEO translation services and discover how we can help your agency grow its international SEO offering.

Would highly recommend LEaF to any SEO agencies or businesses that are looking for multilingual optimisation and support.

Head of International SEO, Impression

Professional proofreading services

Good translators are true language geeks: we love learning new languages, we love writing and we are perfectionists when it comes to grammar. While this may not always make us the most interesting dinner guests, it does make us excellent proofreaders.

LEaF Translations offers professional proofreading and editing services in a number of different languages – from editing websites, documents or books, to proofreading translations; from a native check to our premium LEaF Content Audit – which includes SEO services from our SEO guru.

I would thoroughly recommend the LEaF Content Audit for anyone about to launch a new website. Lucy helped me iron out grammatical errors and made sure everything flowed perfectly before I started to promote my services to prospective clients – it really gave it that professional finishing touch!

Holly Davies, Yorkshire Brand Stories

Do you have a translation project you would like to discuss?